Expos ab 2010

Bilder unserer schönsten Erfolge an Ausstellungen im In- und Ausland ab 2010

2010 war für uns ein ausgezeichnetes Ausstellungsjahr mit vielen Höhepunkten und
hervorragenden Platzierungen. Den krönenden Abschluss an der Retriever Weihnachts-
ausstellung vom 12. Dezember 2010 in Olten hat Molly (All you need is Love von Britho)
mit dem Best Youngster in Show geschafft.

An der IHA vom 4. und 5. Dezember in Wels haben unsere Hunde an beiden Tagen ausgezeichnet abgeschnitten:
Floh hat am Samstag mit V1 das CAC und ResCACIB erhalten, Salsa mit V1 das CAC und Finn mit V2 das ResCAC und ResCACIB. Floh und Salsa haben in der Paarklasse im Ehrenring den ausgezeichneten 2. Rang erreicht.
Am Sonntag erhält Floh mit V2 das ResCAC, Salsa wurde mit SG2 bewertet und Finn wurde mit V1, CAC und CACIB Rassenbester BOB. Er hat im Gruppenwettbewerb den hervorragnenden 3. Rang erreicht.
Finn wurde beide Tage von Anja Oberolzer ausgestellt. Die beiden sind ein super Team!
Vielen Dank an Brigitte Oberholzer für die schönen Bilder.

Die Krönung der Ausstellung ist natürlich eine Platzierung im Gruppenwettbewerb. Dies hat
Floh an der Internationalen Ausstellung vom 23. Oktober in Stuttgart mit dem 2. Platz geschafft.


An den Ausstellungen vom 23. und 24. Oktober in Stuttgart sind 2 unsrer Hunde gestartet und haben folgende Resultate erreicht:
Pina hat beide Tage die Qualifikation vorzüglich 1 mit dem CAC erahlten und wurde beide Tage Rassenbeste BOB. An der Internationalen Ausstellung vom Samstag hat sie auch das CACIB erhalten. Sie hat sich beide Tage im Ehrenring bestens gezeigt und war in der engeren Wahl für das Podest.



Auch Floh hat beide Tage die Qualifikation vorzüglich 1 mit dem CAC erahlten und wurde beide Tage Rassenbester BOB. An der Internationalen Ausstellung vom Samstag hat er auch ein weiteres CACIB erhalten. Auch er hat sich beide Tage im Ehrenring bestens gezeigt und hat am Samstag an der Internationalen Ausstellung das Podest als 2. in der Gruppe 8 erreicht. Floh hat damit auch den Deutschen Chamoin (Club) abschliessen können.






Am Animalia Wochenende vom 16. und 17. Oktober 2010 in Lausanne haben wir mit unseren Hunden zwei wunderschöne und unvergessliche Tage erlebt. Alle vier ausgestellten Hunde waren sehr erfolgreich und haben ausgezeichnete Platzierungen erhalten .....
Unser top Star war auch dieses Jahr Finn, der am Eukanuba Swiss Top Dog wieder unter die besten sechs gekommen ist.
Aber auch Floh, Pina und Baileys haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und super Resultate erreicht.






An der CACIB Ausstellung vom 17. Oktober in Lausnne haben unsere 4 Hunde folgende Resultate erreicht: Finn wird mit vorzüglich 1, CAC und CACIB Rassenbester BOB. Pina erhält mit vorzüglich 1 das CAC und das CACIB. Baileys wird mit vielversprechend 2 platziert und Floh erhält mit vorzüglich 1 das CAC.
Finn ist dieses Jahr zum 2. Mal im Eukanuba Swiss Top Dog von den 24 best platzierten
gestartet und hat es wieder unter den 6 besten geschafft. Es war ein wunderschöner und
spannender Abend und wir sind sehr stolz auf dieses Resultat.



der CACIB Ausstellung vom 16. Oktober in Lausnne haben unsere 4 Hunde folgende Resultate erreicht: Finn wird mit vorzüglich 1, CAC und CACIB Rassenbester BOB. Pina erhält mit vorzüglich 1 das CAC und das CACIB. Baileys wird mit vielversprechend 2 platziert und Floh erhält mit vorzüglich 1 das CAC.






Auch an der Retriever Spezial Zuchtschau vom 18. September in Winnenden haben wir mit drei unserer Hunde ausgezeichnete Platzierungen erhalten:
Finn hat mit vorzüglich 1 das CAC erhalten und wurde Rassenbester BOB. Pina hat auch mit vorzüglich 1 das CAC erreicht und wurde BOS. Zusammen haben die beiden die Paarklasse gewonnen. Ginger hat mit vorzüglich 3 abgeschlossen.
Streng begutachtet: Finn und Pina in der Paarklasse, die sie schliesslich gewinnen.

An den beiden Retriever CAC Ausstellungen vom 11. und 12. September 2010 in Avenches
haben wir mit fünf unserer Hunde teilgenommen und einmal mehr super Resultate erreicht.
Break, der Vater unserer Baileys wurde an beiden Tagen Best in Show. Finn hat am Sonntag
mit dem Reserve Best in Show direkt hinter ihm gestanden.
An der "La Romandie" vom 12.09.2010 in Avenches hat Baileys die Welpenklasse mit vielversprechend 1 gewonnen und Molly wurde mit vielversprechend 3 platziert. Ginger hat vorzüglich 3 erhalten. Pina wurde mit vorzüglich 1 und dem Jugend-CAC beste Hündin BOS. Finn gewinnt mit vorzüglich 1 das CAC, wird Rassenbester BOB und wurde schliesslich mit dem Reserve Best in Show belohnt.

An der "l'Expo des 3 Lacs" vom 11.09.2010 in Avenches wurde Baileys mit vielversprechend 2 platziert. Pina hat mit vorzüglich 1 die Jugndeklasse gewonnen und das Jugend-CAC erhalten und wurde beste Hündin BOS. Finn erhält die Qualifikation vorzüglich 1, das CAC und wird Rassenbester BOB.


An der Internationalen Ausstellung vom 7. August in Ludwigshafen haben wir folgende Resultate erreicht:

Floh erhält vorzüglich 1 und die VDH Anwartschaft.
Salsa wird mit vorzüglich 2 und der VDH Res.Anwartschaft bewertet.
Pina erwirbt  mit vorzüglich 1 die VDH Anwartschaft, das CAC, das CACIB und darf die Rasse im Ehrenring als beste BOB vertreten.
Ginger gewinnt mit vorzüglich 1 die Championklasse und erhält ebenfalls die VDH Anwartschaft.

Auf der Retriever Club Show vom 18. Juli 2010 in Luxembourg haben wir viele liebe Freunde getroffen. Wir haben 3 unserer Retriever ausgestellt und folgende Resulate erreicht:

Ginger hat unter David Coode vorzüglich 3 und einen wunderschönen Richterbericht erhalten.

Pina hat mit genau 15 Monaten mit vorzüglich 1 ihr 1. CAC erhalten und wurde beste Hündin BOS.

Finn wurde mit vorzüglich 1 und CAC bester Rüde und Rassenebster BOB.




Wir haben die Internationale Ausstellung vom
23. Mai in Saarbrücken besucht.
Floh hat mit der Qualifikation vorzüglich 1 das CAC erhalten und damit seinen Titel "Deutscher Champion VDH" vervollständigt. Finn hat das CAC und CACIB gewonnen und wurde bester der Rasse BOB. Pina erhielt mit vorzüglich 1 das Jugend-CAC.

Auf den Internationalen Ausstellungen vom
8. und 9. Mai 2010 in St. Gallen  haben wir abgeräumt:
Finn hat in der Gruppe 8 mit Platz 3 das Podest im Ehrenring erreicht, Pina hat am Samstag mit V1 das Jugend CAC erhalten und Ginger konnte ihren Titel "Schweizer Schönheits-Champion" abschliessen.
Unsere erfolgreichen Curlies am Samstag 8. Mai in St. Gallen: Finn wird BOB und Pina BOS

An der Retriever Club Show vom 11. April 2010 in Burgdorf haben wir top Resultate erreicht:
Ruby (Gladrags Just Ruby Tuesday) hat in der Jüngstenklasse ein Vielversprechend 1 erhalten
und ist Jüngstensiegerin geworden.
Alle drei auf dem Bild zeigen sichtlich viel Freude im Ausstellungsring.
Mit vorzüglich 1, dem Veteranen-CAC und Best Veteran of Breed hat Lollypop (Lady's Licorice Lollypop von Britho) ein top Resultat bei den Labrador Veteranen bei grosser Konkurrenz erreicht und wir sind mächtig stolz auf sie!
Es gab auch weitere bemerkenswerte Resultate von "unseren" Hunden:
Yammie Oliver von Britho wird in der Jugendklasse mit V4 platziert
Zaffira Black Pearl von Britho wird mit vorzüglich bewertet
Sunny Siena von Britho ist mit V3 in der Offenen Klasse platziert
Finn (Caballus Yukon) erhält mit V2 das RCAC
Pina (Myosotisis Pina Colada) bekommt mit V2 das Jugend ResCAC
und auch Ginger (Myosotisis Ginger at Britho) hat ein vorzüglich erhalten
Herzliche Gratulation an alle Besitzer!



Unsere beiden Curlies Finn und Pina haben an der Internationalen Ausstellung vom 28. März in Luxembourg geglänzt: Finn hat mit vorzüglich 1 die Championklasse gewonnen, das CAC und CACIB gewonnen, wurde Rassenbester BOB und hat die Crufts Qualifikation erhalten. Pina hat mit vorzüglich 1 die Jugenklasse gewonnen, sie hat mit dem Luxembourgischen Jufgendchampion ihren ersten Titel erlangt, wurde beste Hündin BOS und hat auch die Crufts Qualifikation erreicht.

An den internationalen Ausstellungen vom 27. und 28. Februar 2010 in Fribourg haben wir
wieder 2 wunderbare Hunde kennengelernt. Vielen herzlichen Dank an die Besitzer, dass
Manuela die Hunde im Senior Handling vorführen durfte. Eine riesige Freude war es für uns
die verschmuste Island Hündin Alrùn kennen zu lernen.

Finn hat an beiden Tagen das RCAC und RCACIB erlangt.






Auf der DRC Spezialzuchtschau vom 30. Januar 2010 in Herrenberg hat Ginger in der offenen Klasse unter 20 Mirbewerberinnen mit vorzüglich den ausgezeichneten 4. Rang belegt. Finn hat mit vorzüglich 2 das ResCAC gewonnen.

2010 Haben wir die Ausstellungssaison in Italien begonnen, wo wir sie im 2009 auch sehr
erfolgreich beendet haben.
Am Wochenende vom 23. und 24. Januar sind Finn und Floh in Milano gestartet.
Floh ist beide Tage in einer starken Konkurrenz gestartet und hat 2 x vorzüglich 2 mit ResCAC
und einem ResCACIB erhalten.
Finn wurde beide Tage mit vorzüglich 1 und einem CAC und dem CACIB bewertet.