Expos 2014 1

Bilder unserer schönsten Ausstellungserfolge im In- und Ausland 2014 Teil 1



Auf der Doppel-CACIB Ausstellung vom 23. und 24. August in Innsbruck sind wieder 3 unserer Labrador Retriever gestartet. Alle 3 haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.
Besonders gut abgschnitten hat Teddy in seinem Heimatland: Er erhält am Samstag mit vorzüglich 1 das CAC und das CACIB und am Sonntag mit vorzüglich 2 das ResCAC.
Er hat nun 6 Anwartschaften auf den Titel Österreichischer Champion und wir können diesen Titel beantragen.





Latisha wird am Samstag mit vorzüglich 1 und dem Jugendsieger bewertet und am Sonntag wird sie als 2. platziert.
Baileys ist diesmal nicht in Höchstform, hat sich aber trotzdem beide Tage sehr schön präsentiert.


Internationale Ausstellung vom 16. August 2014 in Ludwigshafen
Alle unsere drei Labrador starten in gut besetzten Klassen und werden alle mit vorzüglich platziert.

Teddy erhält in der Championklasse vorzüglich 3

Baileys wird in der offenen Klasse mit vorzüglich 2 und dem ResCAC platziert.

Latisha zeigt sich sehr konzentriert aber trotzdem locker und läuft leichtfüssig im Ausstellungsring.
Sie wird mit Vorzüglich 2 und dem Jugend ResCAC belohnt.



Auf der Internationalen Ausstellung vom 8. Juni in Saarbrücken hat Baileys die offene Klasse mit vorzüglch 1 gewonnen und das CAC erhalten.

Am 9. Juni an der nationalen Ausstellung in Saarbrücken wurde Baileys mit vorzüglich 2 platziert und hat das ResCAC erhalten.

Vielen Dank an Yasmina für die professionelle Vorführung.



Am 3. Mai sind 4 von unseren Labradors auf der Spezial Rassehunde Ausstellung vom LCD in Börsborn gestartet. Alle 4 sind von Heather Wiles-Fone (Heatherbourne) mit vorzüglich bewertet worden.
Teddy gewinnt die Championklasse und erhält das CAC. Baileys wird in der offenen Klasse mit vorzüglich 2 platziert und erhält das ResCAC und Molly erhält ein vorzüglich.
Latisha wird in der Jüngstenklasse mit vielversprechend 2 platziert.
Eine wunderschöne Show in einem wunderbaren Gelände, super organisiert. Danke Nicole!




Der Richterbericht von Heather Wiles-Fone für Teddy:
Very smart choc of excellent dark colour. Maskuline yet kind head, super neck and shoulder placement, deep through the briskett and body. Compact, strong top-line, powerful hind quarters. Movement with style and purpose round the ring. Displaces class and great breed type. A very typical Labrador.






Am 6. April 2014 haben wir die Internationale Ausstellung in Colmar besucht.
Teddy hat die Championklasse mit vorzüglich 1 gewonnen.
Baileys wurde mit vorzüglich 3 platziert. Unser grosser Star war diesmal unsere Jüngste. Latisha hat die Richterin betört und in der Jüngstenklasse mit vielversprechend 1 gewonnen. Sie hat sich absolut sicher gezeigt, was uns sehr viel Freude bereitet.

Am 16. Februar 2014 in Bourg-en-Bresse wird Teddy in einer starken Championklasse mit                 vorzüglich 2 platziert.


Bilder: Jacqueline Läderach





Auch 2014 haben wir unsere Ausstellungen mit einem guten Resultat begonnen.
Teddy erhält an der Neujahrs-pezialzuchtschau vom 25. Januar 2014 in Herrenberg mit vorzüglich 2 das Res-CAC.